Existenzgründung & Unternehmensförderung

Startschuss der Veranstaltungsreihe: Mut zum Scheitern – Aus Misserfolg lernen

STU - Mut zum Scheitern - AKTUELLES | TERMINEDie IHK Heilbronn-Franken und die Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken e.V. starten am 12. Juli um 18:00 Uhr im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) ihre neue Veranstaltungsreihe „Mut zum Scheitern – Aus Misserfolg lernen“.

Zum erfolgreichen Unternehmertum gehört der Mut, das Risiko des Scheiterns einzugehen. Das Scheitern einer Unternehmensidee oder eines Projektes gibt uns die Möglichkeit zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Doch nicht nur aus eigenen Fehlern kann man lernen, auch aus den Erfahrungen anderer. Diese Erfahrungen wollen die IHK und die Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken in der neuen Veranstaltungsreihe „Mut zum Scheitern – Aus Misserfolg lernen“ den Unternehmern der Region am 12. Juli um 18:00 Uhr in der IHK vermitteln. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Den Auftakt zu der Veranstaltung machen Christian Stein und Volker Huelsekopf, die im Jahr 2005 ihr Unternehmen smart-GAS Mikrosensorik GmbH in Heilbronn gegründet haben. Mit einem sprechenden Gas-Sensor wollten sie den Gas-Markt revolutionieren und Explosionen verhindern – doch leider hatte die Welt nicht darauf gewartet. Mit viel Charme und Humor erzählen sie an diesem Abend, was sie dabei für Erfahrungen gemacht haben und wie sie letztendlich gestärkt mit einem wachsenden Unternehmen aus dieser Situation hervorgingen. Zuvor wird Tobias Naumer, Senior Consultant der inkom consulting GmbH & Co. KG aus Neckarsulm, über die „Risiken und Nebenwirkungen von unternehmerischen Entscheidungen“ informieren.

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1471157_einladungs.pdfEinladungsflyer (732 KB)
Thomas Leykauf
Thomas LeykaufDiplom-VolkswirtReferent Wirtschaftsförderung | Betreuer Wirtschaftsjunioren
Tel.: 07131 9677-174Fax: 07131 9677-119thomas.leykauf@heilbronn.ihk.de