Header Image
Standortpolitik
DOKUMENTNUMMER: NLS000262

4. Informations- und Erfahrungsaustausch „Das Netz der Netze“

Auch dieses Mal bot das Treffen den Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit anderen Netzwerkakteuren der Region Heilbronn-Franken auszutauschen und aus Best-Practice-Erfahrungen zu lernen.

Als Referent berichtete Christoph M. Reiss-Schmidt aus dem Clusterland Oberösterreich über seine Erfahrungen aus der Praxis und gab Expertentipps. Zusammen mit seinem Team managt er erfolgreich sieben Cluster- und drei Netzwerkinitiativen. Darunter Cluster der Branchen Automotive, Kunststofftechnik, Gesundheitswirtschaft, Mechatronik, Umwelttechnik und IT sowie Netzwerke zu den Themen Humanressourcen oder Energieeffizienz.

Darüber hinaus startete auch die Vorstellung der Netz-der-Netze-Mitglieder in die nächste Runde. Bei diesem Treffen haben sich die Branchen-Dialoge der Wirtschaftsförderung Raum Heilbronn und das Packaging Valley Germany vorgestellt.

Die Präsentationen hierzu finden Sie in Downloads.

Social Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • Google+
Facebook
Twitter
XING
YouTube