Presse-Archiv
DOKUMENTNUMMER: PRN003807

Workshop "Inventur"

16. Oktober 2017, IHK Heilbronn-Franken

Am 16. Oktober veranstaltet die IHK Heilbronn-Franken in Kooperation mit der LDT Nagold Akademie für Modemanagement von 13 bis 17 Uhr einen Workshop zum Thema „Inventur“ im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK).

Betriebswirtschaftliche Kennzahlen sind für alle Unternehmer, aber insbesondere für Einzelhändler, wichtige Indikatoren für vergangene sowie kommende Entwicklungen. Sie bilden die Basis unternehmerischen Handelns.

Im zweiten Workshop der Reihe „Betriebswirtschaftliche Kennzahlen - Das A und O eines Einzelhändlers“ werden die Grundlagen und Grundformen der Inventur vermittelt und der rechtliche Rahmen erläutert. Darüber hinaus werden Tipps für die praktische Organisation gegeben und in zwei Exkursen Anlagekartei und Teilwertabschläge erklärt.

Die Anmeldung erfolgt online unter www.heilbronn.ihk.de, Dokumentnummer: TER002105. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
Dr. Detlef Schulz-KuhntMitglied der Geschäftsleitung | Leiter Kommunikation, Informationstechnologie, Facility Management | Pressesprecher
Tel.: 07131 9677-106Fax: 07131 9677-117detlef.schulz-kuhnt@heilbronn.ihk.de