Presse-Archiv
DOKUMENTNUMMER: PRN003803

IHK Heilbronn-Franken und Cima starten Umfrage

Digitale Kundenbindungsinstrumente

In jeder Stadt gibt es ein oder mehrere Instrumente zur Kundenbindung, wie beispielsweise gesamtstädtische Kundenkarten, Rabattsysteme, Geschenkgutscheine. Die Einrichtung beziehungsweise laufende Betreuung dieser Kundenbindungsinstrumente ist häufig mit hohem personellem und finanziellem Aufwand verbunden.

Daher stellt sich die Frage, welche übergreifenden, kooperativen (nicht einzelbetriebliche) Kundenbindungsinstrumente der örtlichen Handelslandschaft heute das beste Einsatz-Kosten-Nutzen-Verhältnis bieten? Dabei geht es nicht nur um analoge Kundenbindungsinstrumente und ihre Wirkweisen. Im digitalen Zeitalter müssen auch die Weiterentwicklung bestehender oder die Einführung neuer digitaler Instrumente in Betracht gezogen werden.
Die baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern möchten, gemeinsam mit der CIMA Beratung + Management GmbH, Antworten auf diese Fragen finden und führen hierzu eine Online-Umfrage durch.

Unter nachfolgendem Link können Interessenten an der ca. 15-minütigen Online-Umfrage teilnehmen: http://bit.ly/ihkbw-kundenbindung

Unter den Teilnehmern werden drei Pakete mit jeweils 25 cima Online-Checks in einem Gesamtwert von 3.675 € verlost. Zusätzlich wird allen Teilnehmern eine Zusammenstellung der nutzenbringendsten und zukunftsorientiertesten Kundenbindungsinstrumente kostenlos zur Verfügung gestellt.

Für Rückfragen steht Frau Seßler (Tel. +49 89 55118-154) von der cima gerne zur Verfügung. Eine Teilnahme an der Umfrage ist bis zum 13. Oktober 2017 möglich.

Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
Dr. Detlef Schulz-KuhntMitglied der Geschäftsleitung | Leiter Kommunikation, Informationstechnologie, Facility Management | Pressesprecher
Tel.: 07131 9677-106Fax: 07131 9677-117detlef.schulz-kuhnt@heilbronn.ihk.de