Header Image
Nachlese
DOKUMENTNUMMER: NLS000382

Marktplatz der guten Geschäfte - Gute Geschäfte der anderen Art | Nachlese vom 27. Juni 2016

SPO - Marktplatz der guten Geschäfte 2016 - AKTUELLES | TERMINE

Am 27. Juni 2016 fand in der IHK Heilbronn-Franken zum dritten Mal der Marktplatz der guten Geschäfte statt. Gemeinsam vom Forum Ehrenamt Heilbronn und der IHK Heilbronn-Franken organisiert, trafen sich rund 70 Vertreter von gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch. Dabei schlossen sie untereinander  insgesamt 38 Engagementvereinbarungen mit 76 Aktionen ab.

Bei den Aktionen, die grundsätzlich bargeldlos sind, ging es vor allem darum, Gutes zu tun und voneinander zu lernen. So reichte das Spektrum der vor Ort vereinbarten Aktionen von Vorträgen und Workshops zu unterschiedlichen Themen, über die Kinderbetreuung und Mithilfe bei Veranstaltungen bis hin zu Sport und Wellness in der Mittagspause, die Ermöglichung von Sozialpraktika und den gemeinsamen Aktionen mit Flüchtlingen. Durchgeführt werden sie in den kommenden Monaten.

„Es ist immer wieder erstaunlich, wie kreativ und engagiert die Beteiligten am Marktplatz der guten Geschäfte sind“, so Peter Schweiker, Geschäftsführer Standortpolitik der IHK Heilbronn-Franken. „Dafür danke ich allen anwesenden Vertretern der Unternehmen und der Non-Profit-Organisationen recht herzlich.“

Auch Dekan Otto Friedrich, Vorsitzender des Forum Ehrenamts freut sich über das Veranstaltungsergebnis: „In unserer heutigen Zeit ist es nicht immer unbedingt selbstverständlich sich gegenseitig zu helfen und voneinander zu lernen. Daher freut es mich jedes Mal aufs Neue, was alles entstehen kann, wenn man aufeinander zugeht und sich gegenseitig aufeinander einlässt.“

Bilder: Grafische Arbeiten Northe

Social Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • Google+
Facebook
Twitter
XING
YouTube