DOKUMENTNUMMER: IHK008663

Digitalisierung - WE DO DIGITAL - Best Practice-Beispiele gesucht!

Bewerben Sie sich vom 05.02. bis 14. Mai 2018 mit Ihrer Erfolgsstory! Eine Initiative des DIHK und allen IHKn.

Die Digitalisierung hat viele Gesichter, Herausforderungen und Chancen. Gerade KMU benötigen hier gute Konzepte, um diese mit den oft knappen Ressourcen umzusetzen und den Wandel zu gestalten. Unser Ziel ist es, möglichst viele „Best Practice“-Beispiele an die Öffentlichkeit zu bringen – gerade solche, die noch unbekannt sind.

2017 haben sich im Rahmen unserer bundesweiten IHK-Initiative WE DO DIGITAL Unternehmen aus 147 Orten in Deutschland beworben. Alle wurden auf www.WeDoDigital.de veröffentlicht. Die Vielfalt der Stories und die Kreativität der Menschen sind beeindruckend: Vom digitalen Metzger über den Unternehmer mit Learning-Plattform für Speditionen bis zum Gründer mit App für die ganzheitliche medizinische Versorgung. Sie alle sind erfolgreiche „Digitalmacher“.

Geben Sie der Digitalisierung Ihr Gesicht. Die Initiative wird 2018 fortgesetzt.

Interessierte Unternehmen können sich über www.WeDoDigital.de bewerben.

Der DIHK ermittelt gemeinsam mit einer unabhängigen Fachjury die Sieger, die dann Mitte Juni öffentlich vorgestellt werden. Dabei profitieren alle Teilnehmer vom branchenübergreifenden Austausch, der medialen Präsenz sowie der Möglichkeit, sich auf regionalen und bundesweiten Veranstaltungen zu präsentieren - und nicht zuletzt von positiven Impulsen zur Überwindung digitaler Hürden.

Kai Plambeck
Kai PlambeckReferent Innovation & Netzwerke