Header Image
Zukunft Heilbronn-Franken 2020
DOKUMENTNUMMER: SPO002014

Projekt Zukunft - Heilbronn-Franken 2020 / 2. April 2003

Gemeinsamen regionaler Zukunftsdialog

In den vergangenen Jahren hat die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken in vielen Bereichen außerordentliche Wachstumsraten erzielt. Doch wie werden sich die Megatrends auf unsere Region auswirken und vor allem, was müssen wir tun, um auch künftig erfolgreich zu sein?

Diesen Fragen ist die IHK gemeinsam mit Prognos in der Zukunftsstudie "Heilbronn-Franken 2020" nachgegangen. Über ein Jahr hinweg wurden Unternehmen und Experten zu den Stärken und Schwächen unseres Wirtschaftsraumes befragt und Maßnahmeempfehlungen erstellt, die uns dabei helfen können, die künftige Entwicklung unserer Region positiv zu gestalten.

Auf dem Zukunftskongress "Heilbronn-Franken 2020", der am 25. November 2002, im Heilbronner Haus der Wirtschaft stattgefunden hat, wurden die Ergebnisse der Prognos-Studie vorgestellt und mögliche positive Maßnahmen auf wirtschaftlicher, politischer und sozialer Ebene diskutiert.

Die IHK ruft alle Entscheidungsträger der Region auf, die Chancen, die diese Studie uns bietet, zu nutzen. Auch wenn wir sie nicht als Masterplan für unsere Region verstehen möchten, so sollten wir sie als Initialzündung für eine aktive und kreative Zukunftsgestaltung für Heilbronn-Franken begreifen.

Der Auftakt des gemeinsamen regionalen Zukunftsdialogs vom 2. April 2003 ist hier dokumentiert.

Ihr Ansprechpartner
Peter Schweiker
Peter SchweikerGeschäftsführer | Leiter Standortpolitik
Tel.: 07131 9677-300Fax: 07131 9677-88-300peter.schweiker@heilbronn.ihk.de
Social Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • Google+
Facebook
Twitter
XING
YouTube