Header Image
Landesgartenschau 2016
DOKUMENTNUMMER: SPO007063

Landesgartenschau Öhringen 2016

Vom 22. April bis 9. Oktober 2016 war Öhringen für knapp sechs Monate Schauplatz der Landesgartenschau Baden-Württemberg.

Die Landesgartenschau bedeutet für die Region weit mehr als nur eine sechsmonatige Demonstration gärtnerischen Könnens. Sie ist Motor für die Regionalentwicklung und die gezielte Vermarktung der Vielfalt einer ganzen Region.

Die Landesgartenschau 2016 zählt zu den zentralen Projekten der nächsten Jahre, sowohl für die Stadt Öhringen und den Hohenlohekreis als auch für die gesamte Region Heilbronn-Franken. Dabei spielt die Wirtschaft eine wichtige Rolle. Die Unternehmen können als Sponsoren, Aussteller, Lieferanten oder Veranstalter mitwirken. Von der überregionalen Medienpräsenz und dem hohen Besucheraufkommen kann die Wirtschaft ebenfalls profitieren.

Die Landesgartenschau 2016 in Öhringen hat die Erwartungen mehr als nur übertroffen.

Mit rund 1,3 Millionen Besuchern ging das erste Gartenfestival dieser Dimension im Hohenlohekreis am Sonntag, 9. Oktober 2016 zu Ende.  Die Verantwortlichen hatten mit deutlich weniger gerechnet. Oberbürgermeister Thilo Michler sagte am 06.10.16 vor Pressevertretern: „Die Gäste haben sich in den schönen Gärten und familienfreundlichen Parkanlagen so wohlgefühlt, dass sie mehrfach wiedergekommen sind. Einfach wunderbar.“

Zudem konnten die Macher mit ihrem vielseitigen und hochkarätig besetzten Veranstaltungsprogramm punkten. Gleich mehrere Konzerte und Events brachten sensationelle Besucherzahlen mit bis zu 30.000 Tagesgästen.

Hier können Sie die gesamte Schlussbilanz der Landesgartenschau aufrufen.

Ihr Ansprechpartner
Stefan Gölz
Stefan GölzMitglied der Geschäftsleitung | Leiter Unternehmen, Energie, Umwelt & Recht
Tel.: 07131 9677-303Fax: 07131 9677-309stefan.goelz@heilbronn.ihk.de
Christoph Oberländer
Christoph OberländerReferent Dienstleistungswirtschaft
Tel.: 07131 9677-172Fax: 07131 9677-309christoph.oberlaender@heilbronn.ihk.de
Social Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • Google+
Facebook
Twitter
XING
YouTube