Header Image
Aktivitäten
DOKUMENTNUMMER: SPO007046

18. März 2015 – Betriebsbesichtigung Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

Die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG ist der weltweite Marktführer für Reinigungstechnik und setzt sowohl in der professionellen Reinigung als auch bei Lösungen für Konsumenten Maßstäbe. Seit 1993 betreibt die Firma Kärcher am Standort Obersontheim ein Logistikzentrum. Im Frühjahr 2013 wurde die Erweiterung in Betrieb genommen. Gleichzeitig wurden aber auch die Prozesse umgestellt, um eine höhere Leistungsfähigkeit zu erreichen. Beispielsweise wurden die früheren Mann-zur-Ware-Prozesse durch die verstärkte Automatisierung vom Hauptprinzip Ware-zum-Mann abgelöst.

Der IHK-Arbeitskreis Logistik hatte die Gelegenheit, sich vor Ort bei einer Betriebsbesichtigung von der Leistungsfähigkeit des neuen Logistikzentrums zu überzeugen.

Social Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • Google+
Facebook
Twitter
XING
YouTube