Header Image
Aktivitäten
DOKUMENTNUMMER: SPO007043

19. Februar 2014 - Betriebsbesichtigung DB Schenker Logistics

Die DB Schenker Logistics hat im Gewerbegebiet „Ilsfeld – Untere Bustadt“, südlich von Heilbronn, an der Autobahn A 81, für insgesamt rund 27 Millionen Euro ein hochmodernes Logistikzentrum errichtet. Die Bauarbeiten auf dem 60.000 Quadratmeter großen Grundstück sind abgeschlossen; über 300 Mitarbeiter sowie rund 40 Auszubildende und BA-Studenten der Schenker Deutschland AG haben das neue Terminal Ende Dezember 2013 in Betrieb genommen.


In Ilsfeld wurden die Landverkehrsgeschäftsstellen Tamm und Heilbronn zusammengeführt. Die Heilbronner Geschäftsstelle für Luft- und Seefracht zog ebenfalls nach Ilsfeld, womit alle Produktbereiche unter einem Dach vereint sind. Kunden aus Industrie und Handel der Region werden so noch einfacher von den weltweiten Dienstleistungen von DB Schenker profitieren können.

Als erste Besuchergruppe hatte der IHK-Arbeitskreis Logistik die Möglichkeit, den neuen Standort zu besichtigen.

Ihr Ansprechpartner
Stefan Heine
Stefan HeineReferent Verkehr & Infrastruktur
Tel.: 07131 9677-124Fax: 07131 9677-243stefan.heine@heilbronn.ihk.de
Social Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • Google+
Facebook
Twitter
XING
YouTube