Header Image
Aktivitäten
DOKUMENTNUMMER: SPO002078

3. Februar 2010 - eLogistik

Die Zeiten, in denen mit Block und Bleistift Transport- und Logistikprozesse organisiert wurden, sind in einer komplexer gewordenen Welt vorbei.
Immer schneller müssen Industrie, Handel und Dienstleister auf geänderte Rahmenbedingungen und Erfordernisse reagieren, um marktgerecht handeln zu können. Anforderungen wie Zeitfenstersteuerung, Verladeverifikation und Rechnungsprüfung sind ohne Unterstützung von EDV-Systemen in aller Regel nicht mehr möglich.

Mit unserer Veranstaltung am 3. Februar 2010 gaben wir einen Einblick in die aktuelle Entwicklung bei der eLogistik. Da aber das Thema eLogistik sehr komplex ist, haben wir uns dabei vor allem mit den Punkten Prozesstransparenz sowie Marktplätze & Plattformen beschäftigt. Für die Veranstaltung konnten wir kompetente Referenten aus unterschiedlichen Bereichen gewinnen.

In der Anlage finden Sie die Vortragsfolien zur Veranstaltung.

Ihr Ansprechpartner
Stefan Heine
Stefan HeineReferent Verkehr & Infrastruktur
Tel.: 07131 9677-124Fax: 07131 9677-243stefan.heine@heilbronn.ihk.de
Social Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • Google+
Facebook
Twitter
XING
YouTube