Header Image
Informationsunterlagen
DOKUMENTNUMMER: STU006296

Broschüre „Unternehmensnachfolge Baden-Württemberg“

IHK-Broschüre stellt Nachfolgebeispiele vor

In vielen mittelständischen Unternehmen ist der Generationswechsel ein aktuelles Thema. Zahlreichen Firmen droht die Stilllegung, weil sich kein geeigneter Nachfolger finden lässt. Wie der Generationswechsel geregelt werden kann, dies machen die baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern anhand von Praxisbeispielen in der Broschüre „Unternehmensnachfolge Baden-Württemberg“ deutlich.

Die zwölf Nachfolge-Porträts aus allen IHK-Bezirken des Landes zeigen ganz unterschiedliche Rahmenbedingungen und Erfahrungen sowohl beim Übergeber als auch beim Übernehmer auf. Exemplarisch dargestellt sind Nachfolgebeispiele aus verschiedensten Branchen, die die Vielfalt möglicher Wege und Lösungen, aber auch die Schwierigkeiten und Risiken einer Unternehmensnachfolge verdeutlichen.

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1454012_broschuere.pdfUnternehmensnachfolge Baden-Württemberg (1 MB)
Ihr Ansprechpartner
Jürgen Becker
Jürgen BeckerBerater Unternehmensnachfolge | Nachfolgemoderator
Tel.: 07131 9677-316Fax: 07131 9677-119juergen.becker@heilbronn.ihk.de
Social Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • Google+
Facebook
Twitter
XING
YouTube