Unternehmen, Energie & Umwelt

Gründung Energieberaternetzwerk Heilbronn-Franken

UEU - KEFF - KATEGORIEBILDAm 06. Dezember 2017 hat sich in Künzelsau das Energieberaternetzwerk Heilbronn-Franken mit 40 Energieberatern der Region gegründet.

Künzelsau. Mit dem Ziel fachkundige Ansprechpartner für Betriebe in Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung zusammenzubringen, hat sich in der Region Heilbronn-Franken ein Energieberaternetzwerk gegründet. Die KEFF Heilbronn-Franken, deren Träger die IHK Heilbronn-Franken ist, hat die Gründung des Netzwerks marktunabhängig angeschoben. Koordiniert und organisiert wird es von Herrn Klaus Westdickenberg, Energieberater aus Schwäbisch Hall. Über das Energieberaternetzwerk soll für alle Energieberater, die Unternehmen in der Region beraten, eine zielführende Zusammenarbeit entstehen, bei der der Erfahrungsaustausch und die Nutzung von Synergien im Vordergrund stehen.
Der Aufbau eines lebendigen Netzwerks benötigt verlässliche Akteure. 40 Energieberater der Region arbeiten im neuen Energieberaternetzwerk mit.
Die Gründung des Netzwerkes ist am 06. Dezember 2017 auf dem Campus Künzelsau der HHN erfolgt. Die Teilnahme steht allen Energieberatern offen, die sich über eine Einwilligungserklärung dazu anmelden. Es sind zwei Treffen pro Jahr geplant, bei dem die Energieberater die Möglichkeit haben, sich weiterzubilden, an Vorträgen teilzunehmen und zu netzwerken.

Jana Hafner
Jana HafnerProjektassistenz KEFF