Existenzgründung & Unternehmensförderung

Finanzielle Gewerbeförderung in Baden-Württemberg

STU - Fördermittel - AKTUELLES | TERMINEIn Baden-Württemberg gibt es eine Vielzahl von öffentlichen Finanzierungshilfen für die gewerbliche Wirtschaft sowie für Existenzgründer.

Die IHK informiert über die verschiedenen Fördermöglichkeiten und unterstützt bei der Auswahl des „richtigen“ Programms. Mit der Broschüre „Finanzielle Gewerbeförderung im Land Baden-Württemberg“ bietet die IHK einen detaillierten Überblick über die öffentlichen Zuschuss-, Darlehens-, Bürgschafts- und Beteiligungsprogramme. Die wichtigsten Förderprogramme in Baden-Württemberg sind systematisch dargestellt. In Kurzform wird aufgezeigt, wer antragsberechtigt ist, was gefördert wird, wie die Konditionen sind und wo die Förderanträge zu stellen sind.

Ergänzt wird der IHK-Service durch Finanzierungssprechtage mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg bzw. der MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg.

Martin Neuberger
Martin NeubergerReferent Wirtschaftsförderung